Ihr Warenkorb
keine Produkte

Ketten

                                                           
Herzlich willkommen bei meine Authentique Design. Tauchen sie mit mir ab in eine Welt, die solche Wunder hervorbringt wie diese Perlen, die von weit her kommen nämlich aus Afrika. Unsere Ketten enthalten Bronze Elemente, sowie Terrakotta Perlen, Knochen Perlen, Kokosscheiben, Muschel und Holz Perlen.                                                                                                                           
 
In diesem Text möchte ich ihnen aber erstmal die Königin der Afrikanischen Perlen vorstellen: die Krobo Perle. Diese Perle beansprucht Mühe, Zeit, Aufwand und vor allem eins: Liebe, denn dieser Vorgang ist hauptsächlich in Ghana entstanden wo die Menschen, vor vielen Jahren, diese Art der Herstellung von Perlen an deren Kinder weitergegeben haben. So ist eine Wundervolle Tradition bis heute erhalten geblieben. Diese Menschen sind in der Lage aus nichts etwas Zauberhaftes zu machen, deswegen ist so eine Kette etwas Besonderes da zum einen, sie vielfältig und bunt ist und zum anderen ist jede einzelne Perle bzw. Kette ein Unikat.
 
 Schauen wir doch mal wie diese Perle gemacht wird. Wie sie vielleicht bereits schon wissen, sind alle unsere Ketten Handgemacht genauso wie die Werkzeuge, die dafür benötigt werden. Zunächst wird aus Selbsthärtenden Ton eine runde Platte geformt, ungefähr so groß wie ein Teller. Dann wird aus Holz eine Art „Stempel“ geschnitzt der in die, erstmals weiche Tonplatte gestempelt wird. Nun wird das Altglas zermahlt sodass daraus eine Art Pulver entsteht das in die Löcher gefüllt wird, die anfangs in die platte gestampft wurden. Nun wird alles bei Hoher Temperatur gebrannt. Jetzt wird alles nur noch aufgefädelt und geschliffen in dem man es nass macht und auf einem Stein rubbelt.
 
Sie sehen also sie tragen sozusagen eine „Recycelte Kette. Dennoch ist so eine Kette sehr wertvoll, daher sollten sie sich, wenn sie sich für so eine Kette entscheiden, diese mit erhobenem Kopf tragen. Heutzutage findet man nicht sooft solche Handgemachten Schmuckstücke. Dies ist auch einer der Gründe wieso unsere Seite Authentique  design heißt. Authentisch zu sein, sich so zu mögen wie man ist und auch mal Kreativ zu sein. Ich hoffe nun ich konnte sie in den Zauber Afrikas hineinverwickeln und sie ein wenig mehr Hintergrund Wissen bieten.
 
 
Ketten
  

Seite:  1  2  3  [>>] 

kette mask

Kette Mask

99,00 EUR
kette antique mille

Kette Antique Millé

99,00 EUR
kette cliff

Kette Cliff

49,00 EUR
kette kartika

Kette Kartika

49,00 EUR
Kette kisko

Kette Kisko

39,00 EUR
Kette Blue Glasses

Kette Blue Glasses

49,00 EUR
kette peme aus glasperlen

Kette Peme

49,00 EUR
kette, metallic

Kette Metallic

39,00 EUR
  

Seite:  1  2  3  [>>] 

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 19 Artikeln)